Der kleine Seeräuber ...

29.05.11

... und der dicke Kapitän

Das Jubiläum des Ostsandmännchens im Oktober 2009 bescherte uns diese seltenen Bilder: Mitte der 70er schipperten der kleine Seeräuber und der dicke Kapitän über die Weltmeere und halfen sich gegenseitig, wenn es einem von ihnen an den Kragen ging.

Die Geschichten hätten auch von der Augsburger Puppenkiste sein können, wenn ich nur an die Plastikfolie denke, die das Meer darstellen sollte ...

 

Ansonsten scheinen die beiden komplett vergessen zu sein, nur die Kinder der 70er werden sich noch an die beiden erinnern.

Als die beiden erstmals über den Bildschirm flimmerten, war ich schon 14 oder 15, aber mit meinen Brüdern habe ich oft die Sandmännchengeschichten verfolgt, und diese beiden fand ich besonders nett.

An einzelne Geschichten kann ich mich nicht mehr erinnern, vielleicht weiß ja einer von Euch mehr?

 

Bilder: rbb

stat tracker for tumblr

Besucherstatistik

Home Zurück Zirkus Peppinello "Unser Sandmännchen" Weltraum-Petra Beppo und Peppi Kunibert und Heiner Klecksi Frühe Jahre 1968 bis 1979 Der kleine Seeräuber ...

Petra Nagel  · Shop · Gästebuch ·  Feedback und Nachricht an mich   ·  Forum ·  Impressum