Werbung der 60er

23.09.18

Home
Zurück
Die Mainzelmännchen
Pferdle und Äffle
Das HB-Männchen

 

 

 

 

An die Werbung der 60er habe ich nicht so viele Erinnerungen, wenn ich ehrlich bin... Ich habe damals noch nicht sehr viel fernsehen dürfen. An was erinnert sich ein Kind aber ganz bestimmt? Richtig - Zeichentrickanimationen sind immer interessant... Was liegt da näher als Bruno, das HB-Männchen? Der Spruch: "Halt, halt, mein Freund - wer wird denn gleich in die Luft gehen... Greife lieber zur HB!" ist mir auch noch im Gedächtnis. Deshalb ist eine Seite nur für Bruno sicher gerechtfertigt.

Früher war es nicht üblich, einen Werbespot direkt an den anderen zu reihen - die Werbespots wurden von liebenswerten Zeichentrickfiguren unterbrochen. Beim ZDF waren (und sind es heute noch) die Mainzelmännchen,  die man zu Beginn des Jahres 2004 grausig verunstaltet hat. Beim Südwestfunk im Vorabendprogramm waren es Pferdle und  Äffle, die ich hier in Bayern sehr vermisse... Diese beiden Kultfiguren werden leider auch nicht mehr neu aufgelegt - ewig schade... Für alle Nostalgiker daher ein paar Erinnerungen an Bruno, die "alten" Mainzelmännchen und 's Pferdle und 's Äffle...

Ein paar Anzeigen mit Reklame aus dem Jahr 1969 hat mir Siegfried zugeschickt, dem ich dafür ganz herzlich danke! (Hinweis: diese Anzeigen werden nicht angezeigt, wenn ein Werbeblocker aktiviert ist, warum, kann ich nicht sagen ... Ich habe die Bilder sogar umbenannt, aber einige Werbeblocker sind wohl so stark eingestellt, dass sie Bilder auf Seiten, auf denen groß "Werbung" steht, generell nicht anzeigt).

 

 

 

 

Petra Nagel  ·  Feedback und Nachricht an mich   ·  Forum ·  Impressum · Datenschutz